Krankmeldung

Wenn Ihr Kind aufgrund einer Erkrankung die Schule nicht besuchen kann, ist es ganz wichtig, dass Sie uns rechtzeitig Bescheid sagen.

Bitte rufen Sie vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat an oder schreiben Sie uns eine Mail: poststelle.freiligrathschule@stadt-frankfurt.de

Beurlaubung

Sehr viele unserer Schulkinder haben nahe Familienangehörige, die im Ausland leben. Der Besuch ist oft mit einer Fernreise verbunden. Flüge sind während der Ferienzeit sehr teuer.

Damit die Kinder Kontakt zu ihren Großeltern oder anderen nahen Verwandten halten können, genehmigen wir einmal während der Schulzeit eine Beurlaubung vor oder nach den Ferien. So lohnt sich die lange Reise und die Kosten können etwas reduziert werden.

Konzept zum Schulfernbleiben

Alle Regeln, die wir im Zusammenhang mit der Sicherstellung der Schulpflicht aufgestellt haben, finden sich im Konzept zum Schulfernbleiben, das wir Ihnen hier zum Download zur Verfügung stellen:

Download des Konzepts
Konzept zu Schulefernbleiben Stand 13.1.[...]