Spiel-Spaß-Sportfest September 2017

Zum Glück fand sich auch in diesem Jahr ein trockener, regenfreier Tag, an dem das jährliche Spiel-Spaß-Sportfest stattfinden konnte.

Im Vordergrund steht hier nicht der Leistungsdruck, sondern immer die große Freude an der kindlichen Bewegung.

Die Kinder bekommen einen Laufzettel zum Abstempeln der verschiedenen Stationen mit sportlichen Spielangeboten. Viele bunte Stempel prangen am Ende des Festes auf den Zetteln, worauf die Kinder sehr stolz sind :)

Am nächsten Tag verteilen die KlassenlehrerInnen an die Kinder noch eine Urkunde.

 

 

Das BuddY-Team bei der Restaurierung der Schulhofmauer :)

Viele fleißige Malerinnen und Maler des BuddY-Teams ( Gewaltpräventionsprogramm der Freiligrathschule) fanden sich zusammen, um nach der Schulzeit die Schulhofmauer wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. :)

Leseabend der 2. Klassen mit der Rubrik: "Schenk´ mir Geschichten" unter der Leitung von Schulbibliothekarin Frau Marx

Das zuverlässig jährlich wiederkehrende und schöne Angebot unserer Schulbibliothekarin, Frau Marx, fand auch in diesem Schuljahr statt. Eltern und Kinder treffen sich mit Kissen und Kuscheldecke um miteinander den Spaß und die Gemeinschaft beim Lesen zu entdecken :)

Einschulung 2017

Nicht nur die Kinder waren an diesem Tag ganz besonders aufgeregt, auch die neuen Klassenleherinnen waren schon ganz gespannt auf "ihre" neuen Erstklässler. Wir wünschen allen eingeschulten Kindern und deren Familien einen guten Schulstart.

August 2017

Die neuen Lehrerinnen der Vorklasse und der Erstklässler und die Schulleiterin Frau Schley