Schulordnung der Freiligrathschule

Allgemeine Schulregeln

·    Ich bin freundlich, respektvoll und tue niemandem weh.

·    Ich helfe, wenn jemand Hilfe braucht.

·    Ich halte die Schule sauber und mache nichts kaputt.

·    Ich achte darauf, Bücher, Hefte und Turnsachen, die ich brauche, mitzunehmen.

·    Wenn ich ein Handy dabeihabe, lasse ich es auf dem Schulgelände aus und im Ranzen.

·    Wenn ich Sammel- und Tauschobjekte dabei habe, lasse ich sie während der Schulzeit im Ranzen.

 

Unsere Schulhausregeln

·     Ich renne nicht im Schulhaus.

·     Ich verhalte mich leise und rücksichtsvoll.

·     Ich halte die Toiletten sauber.

·     Im Treppenhaus gehe ich rechts.

 

Unsere Schulhofregeln

·    Ich muss während des Unterrichts und der Pause auf dem Schulgelände bleiben.

·    Ich respektiere die Türwache und die buddY-Kids.

·    Ich behandle Spiel- und Turngeräte sorgfältig.

·    Bäume, Pflanzkästen, Müllcontainer, Stromkästen und die Mauer sind keine Spielgeräte / Sitzplätze.

·    Ich bin pünktlich im Unterricht.

·    Ich halte mich an die buddY-Regeln für die Klettergerüste und die Tischtennisplatte.