Herzlich Willkommen auf den Seiten des Vereins zur Förderung der Freiligrathschule in Frankfurt am Main

Unser Förderverein

 

Auf dieser Seite möchten wir über den Verein, Mitgliedschaft, Projekte, Aktionen und Spendenmöglichkeiten informieren.

Als Eltern wollen wir unseren und Euren Kindern Chancen zur Entwicklung eröffnen. In enger Zusammenarbeit mit den Kindern, Schulleitung, Lehrer und Eltern sind wir immer auf der Suche nach neuen interessanten Angeboten.
Der Verein steht für nachhaltige Angebote, Kurse und Aktivitäten außerhalb des Schulunterrichts.
Die Schule soll ein Ort sein, an dem sich unsere Kinder wohl und geborgen fühlen.
Deshalb engagieren wir uns!
 
Über den Verein
 
Der Förderverein Freiligrathschule e.V. wurde 2008 gegründet. Initiatoren waren Eltern, Lehrer und Sozialpädagogen der Freiligrathschule, die der Schule damit neue finanzielle und personelle Unterstützungsmöglichkeiten eröffnen wollten.
Der Förderverein wird durch den Vorstand vertreten. 
Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium. Sie wählt den Vorstand alle 2 Jahre und beschließt wichtige Vorhaben.



Flyer des Fördervereins
FöVeFlyer1314.pdf
PDF-Dokument [497.6 KB]