Frankfurt, 11.08.2018

 

Elterninformation


Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

 

Sie warten sicher schon auf den Stundenplan Ihres Kindes.

 

Wir haben noch in dieser Woche die letzten Lehrerstellen besetzt, außerdem gab es Schwierigkeiten Belegungszeiten in einer Turnhalle zu bekommen. Dies sind die Gründe, die dazu geführt haben, dass der Stundenplan in diesem Jahr so spät fertig gestellt werden kann.

 

Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer Ihres Kindes wird den Plan am Montag, spätestens am Dienstag, austeilen. Er gilt ab Mittwoch, 15. August.

 

Am Montag, 13.08. und am Dienstag, 14.08. endet der Unterricht um 11.45 Uhr.

Da die Hitze nach wie vor so hoch ist, können wir auf diese Weise eine Art „Hitzefrei“ für die Kinder ermöglichen.

 

Falls die Temperaturen sich nicht wesentlich ändern, werde ich die Hitzefreiperiode verlängern. Dies entscheide ich Anfang nächster Woche.

Sie erhalten dann einen neuen Elternbrief.

 

Erinnern möchte ich nochmals an unsere Anfangszeiten:

Die Kinder können ab 8.10 Uhr in die Schule kommen. Um 8.20 Uhr beginnt der Unterricht.

Für Kinder, die früher in die Schule kommen müssen, stehen im Erdgeschoss die Frühbetreuung und die Bibliothek zur Verfügung. Beide öffnen um 7.30 Uhr.

Eltern der Erstklässler und der Vorklassenkinder dürfen ihre Kinder in den ersten Tagen bis in die Klasse begleiten.

Für alle anderen gilt ab der Eingangstür: „Ab hier gehe ich alleine!“

 

Mit freundlichen Grüßen

Heike Schley, Schulleiterin